Anamnese
- ISR in der RCA
- FFR: 0,78
- Myokard-Ischämie auf Cardiolite®1
Baseline Angiografie
Baseline Angiografie der RCA
Baseline HD IVUS
HD IVUS der proximalen und mittleren RCA-Läsionen
HD IVUS (1) vor der PCI
- Nach einer Baseline HD IVUS-Führung wird eine 1. Ballondilatation vor der PCI mit einem 3,5 mm x 6,0 mm großen Schneidballon bei 12 ATM durchgeführt.
- Anschließend erfolgt eine 2. Ballondilatation vor der PCI mittels 4,0 mm × 12,00 mm NC Emerge™ PTCA-Dilatationskatheter2 bei 28 ATM.
- HD IVUS-Messungen der proximalen und mittleren Läsion werden nach der 1. und 2. Ballondilatation vor der PCI durchgeführt.
Angiografie vor der PCI
Verwendet wird eine Laseratherektomie, gefolgt von einem 4,0 mm x 12,0 mm NC Emerge™ PTCA Dilatationskatheter2.
HD IVUS (2) vor der PCI
HD IVUS nach Laseratherektomie und 4,0 mm x 12,0 mm NC Emerge™ PTCA-Dilatationskatheter2-Dilatation.
Angiografie nach der PCI
RCA wird mit einem 3,5 mm x 28,0 mm Promus PREMIER™ Everolimus-eluierenden Platin-Chrom-Koronarstent3 gestentet. Anschließend erfolgt eine Post-Stent-Dilatation mit einem 4,0 mm X 12,0 mm NC Emerge™ PTCA-Dilatationskatheter2.
HD IVUS nach der PCI
HD IVUS nach der PCI
Schlussfolgerung
Das HD IVUS zeigt die ISR innerhalb der RCA, half bei der Größenbestimmung der RCA, zeigte den Erfolg von Ballondilatationen und Atherektomie und begünstigte ein optimales PCI-Ergebnis.