ACIST Diastolic Pressure Ratio (dPR)
Nicht-hyperämischer Index für die Koronarphysiologie
ACIST dPR ist noch nicht in allen Märkten zugelassen

 
Das ACIST diastolische Druckverhältnis (dPR) bietet unter Verwendung des ACIST RXi® Rapid Exchange-Systems und des Navvus® II MicroCatheter eine nicht-hyperämische Alternative für die physiologische Beurteilung von Koronarerkrankungen.

Kosten, Zeitaufwand und Unannehmlichkeiten für den Patienten verringern.

Nicht-hyperämische Druckverhältnisse, wie z. B. dPR, können Unannehmlichkeiten für den Patienten*, Kosten** und Zeitaufwand für das Verfahren*** verringern.

Weniger Unannehmlichkeiten für den Patienten

Geringere Kosten

Geringerer Zeitaufwand

ACIST dPR-Algorithmus

ACIST dPR ist das Verhältnis von Pd zu Pa am Peak-to-Peak-Mittelpunkt, gemittelt über 5 aufeinanderfolgende Herzschläge. ACIST dPR ist bei der Berechnung nicht auf ein EKG-Signal angewiesen.

 

ACIST dPR in Zahlen (im Vergleich zu iFRcalc)1

0,89

dPR-cutpoint

0,999

AUC

98,3%

Empfindlichkeit

99,2%

Spezifität

98,3%

PPV

99,2%

NPV

Analyse der ACIST FFR-Studie1

Zweck

Die während der klinischen Studie ACIST-FFR gesammelten Daten wurden retrospektiv von einem unabhängigen, physiologischen Zentrallabor ausgewertet, um den dPR-Algorithmus von ACIST auf dem ACIST RXi-System zu stützen.

Methoden

Der dPR-Wert wurde mithilfe des vollautomatischen dPR-Software-Algorithmus (offline) von ACIST berechnet. iFRcalc wurde vom gleichen Zentrallabor offline berechnet und basiert auf der ursprünglichen Beschreibung der Ableitung zur Ermittlung eines Endwertes für iFR.2

Wichtige Punkte

  • Hohe Korrelation von ACIST dPR mit iFRcalc
  • Die diagnostische Genauigkeit von ACIST dPR ist ähnlich hoch wie die von iFRcalccalc

Bestimmen
Die diagnostische Genauigkeit von dPR (cutpoint von 0,89) betrug, bezogen auf iFRcalc (0,89), 98,88 %.

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